Konzept- und Objektbeschreibung
    Zusammenarbeit mit einem erfahrenen karitativen Wohlfahrtsverband
    Unser Partner für die Verwirklichung dieser Konzeption wird ein sehr renommierter karitativer Wohlfahrtsverband mit jahrelanger Erfahrung im Betreuungs-, Pflege- und Gesundheitswesen sein.
Dieser Verband besteht seit vielen Jahrzehnten. Für ihn stand stets der Mensch und sein Wohlbefinden im Mittelpunkt seiner Arbeit. Als Wohlfahrtsverband ist er insbesondere auch Träger der verschiedensten Angebote im Bereich der Seniorenarbeit.
Das Betreuungskonzept dieses Verbandes beim Betreuten Wohnen beinhaltet u.a. folgende Ziele:
   
      Erhaltung und Förderung einer selbständigen und unabhängigen Lebens- und Haushaltsführung;
      Gewährleistung von Freiheit und Sicherheit;
      Hilfe zur Selbsthilfe;
      Erhaltung soz. Beziehungen und Förderung der Teilnahme am Gemeinschaftsleben;
      Orientierung der Pflege- und Serviceleistungen an der individuellen Hilfebedürftigkeit;
      möglichst langes Verbleiben im Betreuten Wohnen bei beginnender Abhängigkeit von Hilfe und Pflege.
     
‹‹ zurück     weiter ››